• 24.09.2009 15:49

Baustellen sorgen für Angst und Nervenflattern

Jeder zweite Autofahrer (46%) fühlt sich laut einer Umfrage von DEKRA nicht sicher. 17% bekommen sogar richtige Angst

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Besonders oft würden sich Frauen und junge Autofahrer bis 25 Jahre unsicher fühlen.

Titel-Bild zur News: Baustelle

Baustellen sind für 41 Prozent aller Befragten eine echte Gefahrenquelle. Dass in diesen Straßenabschnitten oft zu schnell gefahren wird, beklagen 61 Prozent der Autofahrer; für 31 Prozent ist das sogar meistens der Fall.#w1#

Großes Unbehagen gibt es auf der linken Fahrspur. Mehr als drei Viertel (78 %) empfinden diese Spur in Baustellen als zu schmal. Zwei von drei Fahrern (65 %) überkommt beim Überholen von Lkws gar öfter ein "flaues Gefühl im Magen". So wundert es nicht, dass 42 Prozent die linke Fahrspur in der Regel meiden. Bei den Frauen ist es sogar jede zweite (50 %).

Jeder Vierte (28 %) beanstandete, dass Baustellen auf Autobahnen oft nicht ausreichend abgesichert seien. Auch hier sehen Frauen (34 %) und junge Fahrer (31 %) besonders häufig ein Manko.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!