• 04.11.2017 09:37

Ferrari FXX-K Evo 2018 - Bilder & Info zu Motor, PS, Preis

Downforce wie GT3-Rennwagen: 23 Prozent mehr Abtrieb für Ferraris irren Rennstrecken-Star - Straßenzulassung Fehlanzeige - nur für loyalste Ferrari-Kunden

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Man würde ja meinen, nach so einem LaFerrari könne nicht mehr all zu viel Steigerung passieren. Dann präsentierte das springende Pferd den wilden FXX-K auf LaFerrari-Basis und wieder dachte der geneigte Sportwagen-Fan "was soll da denn bitte noch kommen?" Tja, sagen Sie Hallo zum neuen Ferrari FXX-K Evo, von dem die Italiener behaupten, dass er signifikante Verbesserungen gegenüber dem FXX-K mit sich bringe. In erster Linie dürfte damit die nochmals erhebliche Steigerung des Abtriebs gemeint sein.

Titel-Bild zur News: Ferrari FXX-K Evo

Ferrari FXX-K Evo Zoom

Der Ferrari FXX-K Evo bietet 23 Prozent mehr Downforce als der FXX-K. Gegenüber dem LaFerrari sind es gar 75 Prozent. Alles ein bisschen schwer zu verarbeiten, oder? Daher zur Erläuterung: Bei 200 km/h drücken zusätzliche 640 Kilo den FXX-K Evo in den Boden. Bei Höchstgeschwindigkeit gar 830 Kilo. Wie es sich für ein standesgemäßes Evo-Modell gehört, steckt der Teufel im Detail: ... Hier weiterlesen und mehr Fotos & Infos über Preis, PS, Motor und weitere Technische Daten des Ferrari FXX-K Evo erfahren!

Folgen Sie uns!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!