powered by Motorsport.com
  • 09.11.2016 18:43

Ducati 1299 Superleggera: Rekord-Spitzensportler für Auserwählte

Die Ducati 1299 Superleggera ist das erste straßenzulassungsfähige Serienmotorrad mit werksseitigen Rahmen, Schwinge und Rädern aus Kohlefaser

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Mit der 1299 Superleggera stellt sich Ducati auf der Mailänder Motorradmesse EICMA (bis 13.11.2016) an die Spitze des Motorrad-Serienbaus. Mit ihren 158 kW / 215 PS erreicht die auf der Panigale basierende Supersportlerin das bisher beste Leistungsgewicht im Serienbau und ist erste straßenzulassungsfähige Motorrad, das werksseitig mit Rahmen, Schwinge, Hilfsrahmen und Rädern aus Kohlefaser-Verbundstoff ausgestattet ist.

Zusammen mit dem mit allerlei hochmoderner Elektronik vollgepackten Motorrad erhält der Kunde auch einen Track-Kit für den Rennstreckeneinsatz, der die Leistung dank Racing-Auspuff noch einmal um 5 PS anhebt. Die Produktion der Superleggera ist limitiert: Gebaut werden 500 Stück. Was die neue italienische Speerspitze im Motorradbau kostet, teilte Ducati noch nicht mit.