powered by Motorsport.com
  • 01.04.2015 14:24

Toyotas Aprilscherz: der siebenstellige Kilometerzähler

Am heutigen 1. April schwirren wieder einige kuriose Meldungen durch die Medien - und auch Toyota hat es geschafft, für hochgezogene Augenbrauen zu sorgen

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Da wären wir fast drauf reingefallen: Toyota hat heute, 1.April 2015, verkündet seine Fahrzeuge auf einen siebenstelligen Kilometerzähler im Tacho umzustellen. Alle Autos, die bei Toyota angeblich ab April vom Band laufen, könnten dadurch auch Laufleistungen im Millionen-Bereich anzeigen. Mit dem siebenstelligen Kilometerzähler zolle das Unternehmen der Langlebigkeit und den vermehrten Kundenwünschen Tribut. Künftig zeige der Tacho von Neuwagen der Marke bis zu 9.999.999 Kilometer Laufleistung an.

Titel-Bild zur News: Aprilscherz: Siebenstelliger Toyota-Kilometerzähler

Aprilscherz: Siebenstelliger Toyota-Kilometerzähler Zoom

Endeutiger Hinweis auf einen Scherz ist folgender Hinweis: "Auch gebrauchte Toyota Modelle lassen sich kostenlos mit dem siebenstelligen Kilometerzähler, der wahlweise mit analoger und digitaler Anzeige erhältlich ist, nachrüsten."

Übrigens: auch die Autobauer von Suzuki sind auf den Aprilscherz-Zug aufgesprungen. Sie böten ab sofort mit "Perfect View" eine Autoverglasung in Sehstärke an - inklusive Suzuki Optiker Service im örtlichen Autohaus. Aufpreis für das fiktive Extra, das alle Scheiben und Spiegelgläser an die Sehstärke des Fahrers anpasst: 500 Euro. Wir geben zu: wenn es kein Scherz wäre, könnte man das Feature auf den ersten Blick als sinnvoll bezeichnen.

Wie finden Sie diese Aprilscherze? Kreativ? Zu leicht zu durchschauen? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen!