Brundle: Vater und Sohn in Le Mans

Martin Brundle teilt sich einen LMP2-Prototypen mit Sohn Alex und peilt bei der Teilnahme am Langstreckenklassiker den Klassensieg an

(Motorsport-Total.com) - Im kommenden Jahr wird es beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans ein besonderes Familientreffen geben. Martin Brundle, der 1990 den Langstreckenklassiker mit Jaguar gewinnen konnte, wird wieder an den Start gehen. In seinem Team wird auch sein 21-jähriger Sohn Alex ins Lenkrad greifen.

Titel-Bild zur News: Martin Brundle

Rennsport-Routinier Martin Brundle war bereits 1990 in Le Mans siegreich

Familie Brundle wird in der LMP2-Klasse antreten. Das Einsatzgerät der beiden Briten wird ein von einem Nissan-Motor angetriebener Prototyp von Greaves Motorsport sein. "Das ist eine unerwartete Freude, die durch den Fakt, dass ich und mein Sohn Teamkollegen sein werden, vergrößert wird", wird Brundle senior von 'Autosport' zitiert.

"Ich erwarte, dass es ein sehr besonderes Gefühl sein wird, wenn ich bei einem der tollsten Autorennen das Auto an Alex übergeben werde", schwärmt er und erklärt: "Der Klassensieg vor den fanatischen Fans in Le Mans ist das Ziel."

"Ich habe es sehr genossen, bei dem offiziellen Test dieses Jahr auf dem Kurs in Le Mans zu fahren", berichtet Sohn Alex, der die diesjährige Formel-2-Meisterschaft als bester Brite abschloss. "Mein Vater stand auf der Pole-Position, führte oft und war Teil des Sieger-Teams."