• 05.06.2011 23:34

  • von Stefan Ziegler

75.000 Fans strömen an den Hungaroring

(Motorsport-Total.com) - Der erste Ungarn-Event der WTCC darf im Hinblick auf den Zuschauerzuspruch als voller Erfolg bezeichnet werden. Im Verlauf des Wochenendes waren nämlich nicht weniger als 75.000 Fans vor Ort, um Lokalmatador Norbert Michelisz (Zengö) lautstark anzufeuern und dessen zweiten Platz im ersten Rennen zu bejubeln. Am Rennsonntag ertönten die "Norbi"-Sprechchöre aus mehr als 55.000 Kehlen, die auf den Tribünen an der Zielgeraden für reichlich gute Stimmung sorgten.

Der Zutritt zu den Zuschauerrängen war am Hungaroring übrigens kostenlos möglich. Für nur fünf Euro konnten die Fans zudem ein Eintrittsticket zum Fahrerlager lösen. Sicherlich nahmen auch deswegen einige Besucher die Anreise an die 4,3 Kilometer lange Strecke bei Budapest auf sich.