Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Zeitstrafen gegen Cerqui, Dudukalo und Nash
(Motorsport-Total.com) - Kein WTCC-Rennen ohne Strafen: Auch dieses Mal hat die Rennleitung wieder einige Sanktionen gegen einzelne Teilnehmer verhängt. Weil sie im ersten Rennen von Suzuka je einen Fehlstart produziert hatten, wurden Alberto Cerqui (ROAL-BMW) und James Nash (Aon-Ford) jeweils mit einer nachträglichen 30-Sekunden-Strafe belegt. Nash fällt dadurch von Rang 15 auf Platz 19 zurück. Cerqui, der die Zielflagge nicht gesehen hatte, bleibt Letzter.

©
Die Schuld für die Kollision zwischen Aleksei Dudukalo (Lukoil-SEAT) und Mehdi Bennani (Proteam-BMW) sah die Rennleitung bei Dudukalo, weshalb auch der Russe 30 zusätzliche Sekunden auferlegt bekam. Dies wirft Dudukalo vom sechsten auf den 18. Platz zurück und damit aus den Punkterängen. Franz Engstler (Engstler-BMW) ergattert damit als neuer Zehnter noch einen WM-Zähler, Honda-Pilot Tiago Monteiro verdoppelt seine Ausbeute aus Rennen eins als neuer Neunter.

