WTCC Vila Real: Citroen setzt in MAC3 auf Bennani

Mehdi Bennani bekommt von Citroen wieder das Vertrauen ausgesprochen und darf in Vila Real für die französische Marke am Team-Zeitfahren MAC3 teilnehmen

(Motorsport-Total.com) - Rolle rückwärts bei Citroen: Beim Portugal-Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Vila Real kommt an diesem Wochenende im Team-Zeitfahren MAC3 wieder Mehdi Bennani zum Einsatz. Für den Marokkaner wird es am siebten Rennwochenende der Saison MAC3-Start Nummer sechs sein.

Titel-Bild zur News: Mehdi Bennani

Mehdi Bennani erhält seine nächste Chance in MAC3 Zoom

Lediglich zuletzt auf dem Moscow Raceway hatte mit Tom Chilton ein anderer Fahrer aus dem Team von Sebastien Loeb die Chance in dem neuen Wettbewerb erhalten. Da das Werksteam von Citroen in dieser Saison nur mit zwei Fahrern an den Start geht, müssen Jose-Maria Lopez und Yvan Muller immer durch einen Piloten aus dem Kundenteam der Franzosen verstärkt werden.

Von den bisherigen sechs Ausgaben von MAC3 hat Citroen drei gewonnen, vier Siege gingen an Honda. Auf dem Solvakiaring mussten sich dabei beide Teams den Sieg teilen, da sie auf die Tausendstelsekunde zeitgleich waren.