Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
WTCC sammelt 43 Tonnen Lebensmittel für den guten Zweck
(Motorsport-Total.com) - Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) hat in Curitiba nicht nur für zwei sehr aufregende Sprintrennen gesorgt, sondern einmal mehr Nahrungsmittel für den guten Zweck gesammelt. Unmittelbar vor dem ersten WM-Lauf des Jahres konnten KSO-Chef Marcello Lotti, Eurosport-Vizepräsident Jacques Raynaud und Marcello Velloso vom Eventsponsor HSBC den lokalen Hilfsorganisationen einen symbolischen Scheck über 43 Tonnen Lebensmittel überreichen.

©
Zustande gekommen war diese Menge durch den "Verkauf" von Eintrittskarten gegen je zwei Kilogramm Nahrungsmittel - wovon die örtlichen Rennsport-Fans offensichtlich wieder einmal regen Gebrauch machten. Insgesamt sind auf diese Weise in den vergangenen drei Jahren über 120 Tonnen Lebensmittel zusammen getragen worden - ein mehr als respektabler Beitrag der WTCC bei der Unterstützung von Hunger leidenden Bevölkerungsschichten in Brasilien.

