powered by Motorsport.com
  • 28.02.2015 12:50

  • von Stefan Ziegler

WTCC-Rekordchampion Muller hofft auf mehr Gegner

Citroen hat die WTCC-Saison 2014 dominiert, doch nun wünscht sich selbst WTCC-Rekordchampion Yvan Muller, dass sich dergleichen nicht wiederholt

(Motorsport-Total.com) - 17 Siege hat Citroen in der WTCC-Saison 2014 eingefahren. Der Titelgewinn in Fahrer- und Herstellerwertung war nur eine Formsache. Doch in der WTCC-Saison 2015 haben selbst die Citroen-Piloten keine Lust auf eine Wiederholung dieser Dominanz. Im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' sagt WTCC-Rekordchampion Yvan Muller ganz offen: "Ich hoffe, es wird keine Citroen-Meisterschaft."

Titel-Bild zur News: Yvan Muller

Yvan Muller wünscht sich einen intensiveren Wettbewerb in der WTCC Zoom

"Es wäre schön, wenn Honda und die anderen Marken genügend Fortschritte gemacht hätten, damit es einen engeren Wettbewerb gibt", meint Muller, der sich im vergangenen Jahr WTCC-Newcomer Jose-Maria Lopez geschlagen geben musste. Ihn hat er für 2015 natürlich erneut auf der Rechnung - und seine beiden weiteren Citroen-Werksteam-Stallgefährten Sebastien Loeb und Qing-Hua Ma.

"Vor einer Saison ist es aber immer schwierig, zu wissen, wer wo steht", ergänzt Muller. Zumal Citroen in der Winterpause überraschend wenig getestet habe und die Konkurrenz von Honda deutlich öfter zu Probefahrten unterwegs war. Ob sich diese Bemühungen bezahlt machen, zeigt sich womöglich schon beim Saisonauftakt 2015 in Termas de Rio Hondo in Argentinien in gut zwei Wochen.