WTCC plant Übertragung des Boxenfunks

Auch in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft soll zukünftig der Funkverkehr zwischen Box und Fahrer bei den TV-Übertragungen ausgestrahlt werden

(Motorsport-Total.com) - Was bei Rennserien wie der Formel 1 und der DTM schon seit langem Standard ist, soll nun auch in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) kommen: Die Ausstrahlung des Boxenfunks bei den TV-Übertragungen. Das erklärt Francois Ribeiro, Chef des WTCC-Promoters Eurosport Events, im Gespräch mit 'WTCCBlog.com'.

Titel-Bild zur News: WTCC

In der WTCC sollen die TV-Zuschauer künftig den Boxenfunk hören können Zoom

"Ja, das planen wir", sagt der Serienchef und verweist darauf, dass weitere "aufregende Neuigkeiten" zu den TV-Übertragungen, die in Kürze bekanntgegeben werden sollen. Diese sollen auch einen neuen Service zur Übertragung der Rennen auf mobile Empfangsgeräte wie Smartphones oder Tablets umfassen.

Ribeiro erklärte auch, warum die Privatfahrerwertung der WTCC in diesem Jahr nicht mehr "Yokohama Drivers' Trophy" sondern nur noch "WTCC Trophy" heißt: "Yokohama hat den Schwerpunkt seines Sponsorings vom Motorsport zum Fußball verlagert, nachdem sie zehn Jahre lang offizieller Partner der WTCC waren." Die japanische Marke bleibt jedoch auch 2016 offizieller Reifenlieferant der WTCC.