Startseite Menü

WTCC-Neuling Borkovic vor Debüt mit neuem Chevrolet

TC1-Chevrolet statt TC2-SEAT: Dusan Borkovic will bei Campos sein WTCC-Debüt geben, hat aber noch nicht das komplette Budget für 2014 beisammen

(Motorsport-Total.com) - Er war der erste und bislang einzige Fahrer, der 2014 in der neuen TC2-Kategorie fahren wollte. Doch dieses Vorhaben hat WTCC-Neuling Dusan Borkovic nun offenbar aufgegeben - zugunsten eines noch besseren Engagements. Wie unsere Kollegen von 'Touring Car Times' berichten, verzichtet der serbische Pilot auf den Einsatz eines TC2-SEATs und startet vielmehr in einem neuen TC1-Chevrolet.

Dusan Borkovic

Eigentlich wollte Dusan Borkovic 2014 mit diesem SEAT fahren, doch es kommt anders Zoom

Borkovic erklärt: "Der Plan war eigentlich, in der TC2-Klasse anzutreten." Er habe jedoch kurzfristig ein Angebot von Campos erhalten, das die WTCC-Teilnahme in einem Neuwagen vorsieht. "Ich musste rasch eine Antwort geben, aber ich habe eh nicht viel Zeit zum Nachdenken gebraucht", sagt Borkovic und fügt hinzu: "Ich habe mich nämlich entschlossen, 2014 in der TC1-Kategorie zu fahren."

Und das wertet der WTCC-Neuling als "Chance seines Lebens", die es unbedingt wahrzunehmen gelte. "Jetzt oder nie", so Borkovic weiter. Die Sache hat nur einen Haken: Eine Saison im TC1-Chevrolet ist wesentlich teurer als ein Jahr im TC2-SEAT. Borkovic gesteht: "Wir haben bislang noch nicht das Budget, um eine komplette Saison zu bestreiten." Bei Campos ist er für 2014 trotzdem gesetzt - neben Hugo Valente.

VW MOTORSPORT 2018/2019

ANZEIGE
Vier Titel und ein starkes Finale
Vier Titel und ein starkes Finale

Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?
Volkswagen ID. R: Rekordjagd auf der Nürburgring-Nordschleife?

Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen
Volkswagen Pikes Peak 2018: Offene Rechnung beglichen

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15
Anzeige

Folgen Sie uns!

TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018  - Zusammenfassung
TOYOTA GAZOO Racing Trophy 2018 - Zusammenfassung

Hyundai-Rückblick auf das WTCR-Finale in Macau
Hyundai-Rückblick auf das WTCR-Finale in Macau

NASCAR 2018: Finale in Homestead
NASCAR 2018: Finale in Homestead

Onboard: Eine Runde in Macau
Onboard: Eine Runde in Macau

NASCAR 2018: Phoenix II
NASCAR 2018: Phoenix II