Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
WTCC: Monteiro im zweiten Training vorn
Egal ob Diesel oder Benziner: Vier Seat in den Top 5 - Bestzeit für Tiago Monteiro vor Chevrolet-Pilot Nicola Larini, BMW Pilot Jörg Müller auf Rang sieben
(Motorsport-Total.com) - Im zweiten Freien Training der WTCC im mexikanischen Puebla konnte sich wieder Seat mit dem Diesel-Leon an die Spitze setzen. Tiago Monteiro holte in der halbstündigen Session mit 1:41.977 Minuten die Bestzeit. Doch nur eine Zehntelsekunde dahinter reihte sich Nicola Larini im Chevrolet Lacetti als Zweiter ein. Der Italiener, der nach dem gestrigen Test mit den Bedingungen noch unzufrieden war, konnte sich von Session zu Session nach oben arbeiten.

© xpb.cc
Tiago Monteiro war im zweiten Freien Training in Puebla Schnellster
Auf Rang drei stellte Rickard Rydell einen weiteren Seat TDI mit 1:42.149 Minuten. Auch der Benziner-Bruder des Leon fuhr wieder vorne mit. Tom Coronel konnte seine gute Zeit aus dem ersten Freien Training bestätigen und wurde diesmal mit 1:42.318 Minuten Vierter, gefolt von Jordi Gené in einem weiteren Leon TDI. Damit konnte Seat mit vier Autos in die Top 5 fahren.#w1#
Als Sechster war Rob Huff in diesem Training der zweitbeste Chevrolet-Pilot. Die Armada der BMW Piloten führte diesmal Jörg Müller als Siebter an. Der Hückelhovener, der unter der Woche an Magenproblemen litt, kam auf eine Zeit von 1:42.686 Minuten und war damit 0,709 Sekunden langsamer als die Bestzeit. Gabriele Tarquini (Seat Leon TDI), Alain Menu (Chevrolet) und Yvan Muller (Seat Leon TDI) komplettierten die Top 10.
Weltmeister Andy Priaulx kam diesmal auf den elften Rang. Sein Markenkollege Alessandro Zanardi, der im ersten Freien Training als Achter bester BMW Pilot war, ging in diesem Training nicht an den Start.
Um 23:00 Uhr MESZ steht in Puebla die Qualifikation an.

