SEAT dominiert WTCC-Test in Puebla
Gleich drei SEAT-Piloten setzten sich zum Auftakt des WTCC-Wochenendes in Puebla an die Spitze - Alain Menu Vierter vor Augusto Farfus
(Motorsport-Total.com) - Bei trüben Bedingungen wurde heute im mexikanischen Puebla das zweite Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2008 eröffnet. An der Spitze setzte sich der Trend von Curitiba fort: SEAT dominierte das Geschehen mit dem Leon-Turbodiesel.

© xpb.cc
Jordi Gené setzte sich im WTCC-Test im mexikanischen Puebla an die Spitze
Gleich drei SEAT-Piloten landeten ganz vorne: Bestzeit fuhr Jordi Gené in 1:42.603 Minuten, gefolgt von seinen Markenkollegen Tiago Monteiro (+ 0,486) und Gabriele Tarquini (+ 0,606). Alain Menu schaffte für die vor ein paar Wochen noch schwer geschlagene Chevrolet-Flotte als Vierter den Sprung ins Spitzenfeld, hatte aber auf Gené schon fast eine Sekunde Rückstand.#w1#
BMW brachte immerhin drei 320si-Boliden in die Top 10, nämlich Augusto Farfus (5./+ 0,984), Andy Priaulx (8./+ 1,219) und Jörg Müller (9./+ 1,277). Auftaktsieger Yvan Muller landete mit seinem SEAT Leon TDI abgeschlagen an 17. Position. Rückstand des WM-Leaders: 1,929 Sekunden.
Der Test dauerte lediglich eine halbe Stunde und ist dementsprechend mit Vorsicht zu genießen. Das wahre Potenzial wird erst im morgigen Qualifying aufgedeckt.


