• 17.06.2011 20:45

  • von Stefan Ziegler

WTCC im tschechischen Fernsehen

Der tschechische Fernsehkanal 'CT1' sowie dessen Schwestersender 'CT2' und 'CT4' übertragen am Wochenende einige Szenen der Tourenwagen-WM

(Motorsport-Total.com) - Die Tourenwagen-WM gastiert am Wochenende sowohl auf dem Automotodrom Brno als auch im tschechischen Fernsehen. Gleich drei nationale Sender werden im Verlauf der kommenden Tage über die WTCC und die Ereignisse auf der 5,403 Kilometer langen Rennstrecke bei Brünn berichten. Den Auftakt machte am Donnerstag das inzwischen traditionelle Morgenmagazin aus dem Fahrerlager.

Titel-Bild zur News: Fernseh-Kamera

Auch in Brünn werden Fahrer und Teams auf Schritt und Tritt genau beobachtet...

Von 6:00 Uhr bis 8:30 Uhr sendete 'CT1' live von einem Studio auf dem Boxengebäude und hatte dazu einige Gäste aus dem Starterfeld und Umfeld der Tourenwagen-WM eingeladen. Alain Menu (Chevrolet) und Norbert Michelisz (Zengö) waren genauso Gäste bei "Dobre Rano" ("Guten Morgen"; Anm. d. Red.) wie Strecken-Geschäftsführerin Ivana Ulmanova und FIA-Rennleiter Miroslav Bartos.

Zusätzlich zur Berichterstattung durch WTCC-Stammsender 'Eurosport' wird die Tourenwagen-WM in Tschechien auch noch auf Sportkanal 'CT4' zu sehen sein. Dort werden beide Sprintrennen live übertragen. 'CT1' und 'CT2' thematisieren das Renngeschehen in ihren Abendprogrammen am Sonntag. In Deutschland kann die WTCC wie gewohnt auf 'Eurosport' und 'RTL' verfolgt werden.