powered by Motorsport.com
Startseite Menü

WTCC-Auftakt in Argentinien: Bestzeit für Loeb

Citroen-Pilot Sebastien Loeb hat beim Auftakt zur WTCC-Saison 2015 in Termas de Rio Hondo die Bestzeit aufgestellt - Honda und Lada mit Top-10-Positionen

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Loeb ist der erste Spitzenreiter der WTCC-Saison 2015. Der Citroen-Pilot hat beim Auftakt in Termas de Rio Hondo in Argentinien die Bestzeit erzielt. Loeb umrundete das Autodromo Termas de Rio Hondo in 1:54.132 Minuten und war damit knapp drei Zehntel schneller als WTCC-Rekordchampion Yvan Muller (Citroen) und weitere zwei Zehntel besser als Weltmeister Jose-Maria Lopez (Citroen).

Yvan Muller

WTCC-Rekordchampion Yvan Muller musste Sebastien Loeb den Vortritt lassen Zoom

Auf regennasser Fahrbahn, die an manchen Stellen allmählich abtrocknete, reihte sich Tiago Monteiro (Honda) als Vierter ins Klassement ein, blieb aber satte 1,7 Sekunden hinter Loeb zurück. Qing-Hua Ma (Citroen) und Mehdi Bennani (SLR-Citroen) komplettierten die Top 6 und bescherten WM-Titelverteidiger Citroen damit einen herausragenden Auftakt in die WTCC-Saison 2015.

Doch auch die beiden weiteren Marken im Starterfeld schafften es unter die schnellsten Zehn: Hugo Valente (Campos-Chevrolet) war als Siebter mit zwei Sekunden Rückstand bester Cruze-Fahrer, auf Rang acht reihte sich James Thompson (Lada) im neuen Vesta ein - ebenfalls zwei Sekunden hinter der Bestzeit. Tom Chilton (ROAL-Chevrolet) und Dusan Borkovic (Proteam-Honda) komplettierten die Top 10.

Die 30-minütige Testsession markierte einen holprigen Start in das neue WTCC-Rennjahr, denn es gab weder TV-Bilder noch Live-Zeiten und auch die Ampelanlage der argentinischen Strecke funktionierte nicht richtig. Entsprechend groß war die Verwirrung in Boxengasse und Pressezentrum. Die Piloten hatten aufgrund der feuchten Bedingungen aber ohnehin alle Hände voll zu tun.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
20.07. 13:00
Motorsport - DTM
26.07. 18:00
Anzeige

Neueste Diskussions-Themen

NASCAR 2019: Brooklyn
NASCAR 2019: Brooklyn

TCR Germany Red Bull Ring: Highlights Rennen 1
TCR Germany Red Bull Ring: Highlights Rennen 1

GT4 Germany Red Bull Ring: Highlights Rennen 1
GT4 Germany Red Bull Ring: Highlights Rennen 1

Volkswagen ID R: Die Rekordfahrt
Volkswagen ID R: Die Rekordfahrt

NASCAR-Euroserie Brands Hatch: Höhepunkte (1/2)
NASCAR-Euroserie Brands Hatch: Höhepunkte (1/2)