• 27.12.2013 16:19

  • von Stefan Ziegler

Valente im Chevrolet: "Es wird nicht einfach"

Nachwuchspilot Hugo Valente schätzt seine neue Aufgabe bei Campos, weiß aber noch nicht, was er mit nur wenig Testgelegenheiten im neuen Chevrolet zeigen kann

(Motorsport-Total.com) - Hugo Valente steht vor seiner ersten kompletten Saison in der WTCC. Und das in einem Auto, das noch keiner kennt und von dem bisher niemand weiß, wann es zum ersten Mal auf die Strecke gehen wird. Doch der 21-jährige Valente verspricht sich einiges von seinem Einsatz im von RML aufgebauten Chevrolet Cruze. Auch sein Verbleib beim spanischen Campos-Team stimmt den Franzosen zuversichtlich.

Titel-Bild zur News: Hugo Valente

Hugo Valente bleibt bei Campos, steigt aber um auf einen neuen Chevrolet Cruze Zoom

"Ich freue mich sehr darüber, dass ich erneut bei Campos unterschreiben konnte. Es ist ein sehr erfahrenes Team", sagt Valente, der 2013 im SEAT Leon insgesamt vier WM-Punkte geholt hat. Im kommenden Jahr soll die Ausbeute jedoch wesentlich besser sein. Auch, weil Valente in dieser Saison "viel gelernt" hat, wie er erklärt. "Und nun bin ich gespannt darauf, den neuen Chevrolet zu fahren."

Vor ihm liege allerdings eine schwierige Aufgabe, "denn ich werde dem ersten Rennen nicht viele Testgelegenheiten haben", so der französische Rennfahrer. "Ich muss mich eben rasch an ein schnelleres Auto gewöhnen. Es wird nicht einfach, die Citroen-Autos zu schlagen, aber mein Ziel ist, zu lernen und mich zu verbessern. Und bei der umgedrehten Startaufstellung weiß man ja nie..."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!