• 25.02.2010 22:21

  • von Stefan Ziegler

TRW wird WTCC-Serienpartner

Der US-amerikanische Automobilzulieferer TRW wird neuer Serienpartner der Tourenwagen-WM und erhält Werbeflächen auf dem Safety-Car

(Motorsport-Total.com) - Knapp eine Woche vor dem Saisonauftakt können die Verantwortlichen der WTCC einen weiteren Serienpartner präsentieren: TRW Automotive ist ab sofort im Fahrerlager der Tourenwagen-WM und als Sponsor auf dem Safety-Car der Rennserie vertreten. Das US-amerikanische Unternehmen ist als Zulieferer in der Automobilbranche aktiv und engagiert sich speziell für die automobile Sicherheit.

Titel-Bild zur News: TWR Automotive

TRW Automotive übernimmt ab 2010 die Sponsorenflächen auf dem Safety-Car

Aus diesem Grund, so TRW-Europamanager Søren Kristensen, mache eine Werbebotschaft auf dem offiziellen Sicherheitsfahrzeug der WTCC sehr viel Sinn: "Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass wir die Sponsorenflächen auf dem Safety-Car der WTCC erhalten. Das passt perfekt zur Ausrichtung unseres Unternehmens: 'Sicherheit genau dort, wo es am meisten darauf ankommt.'"#w1#

"Wir sind zuversichtlich, dass dieses Sponsoring dabei helfen wird, die Nachricht der automobilen Sicherheit im Zubehörmarkt zu vermitteln", gibt Kristensen zu Protokoll. "Die Werbung auf dem Safety-Car sowie die Rahmenaktivitäten nehmen in diesem Jahr eine Schlüsselrolle bei unserem Marketingprogramm ein. Wir sind also schon sehr gespannt auf den Saisonstart", so der TRW-Sprecher.

Bruno Correia

Das Safety-Car und Pilot Bruno Correia werden ab sofort von TRW gesponsert Zoom

Jacques Raynaud, stellvertretender Vorsitzender der 'Eurosport'-Gruppe, fügt ergänzend hinzu: "Wir freuen uns sehr darüber, einen wahren Neuzugang in der kommerziellen Familie der WTCC begrüßen zu dürfen. Wir glauben fest daran, dass das Sponsoring des Safety-Cars dazu beitragen wird, die Sicherheitswerte von TRW in Europa und darüber hinaus zu kommunizieren", hält Raynaud fest.

Die mehrjährige Partnerschaft mit der Tourenwagen-WM beinhaltet neben dem Branding auf dem Safety-Car auch verschiedene Hospitality-Möglichkeiten im Fahrerlager. Gemeinsam mit Chevrolet bietet TRW exklusive Einblicke in die Arbeitsweise eines Rennteams und bestellt zudem einen glücklichen Gast zum Mitglied der Chevrolet-Crew - für die Dauer des gesamten Rennwochenendes.

TRW Automotive zählt zu den weltweit führenden Automobilzulieferern und konnte im vergangenen Jahr einen Umsatz von etwa 15 Milliarden US-Dollar erzielen. Das US-amerikanische Unternehmen mit Hauptsitz in Livonia (Michigan, USA) ist in insgesamt 26 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 60.000 Angestellte. Kernprodukte von TRW sind Fahrhilfen und Sicherheitssysteme.