• 25.02.2010 22:21

  • von Stefan Ziegler

TRW wird WTCC-Serienpartner

Der US-amerikanische Automobilzulieferer TRW wird neuer Serienpartner der Tourenwagen-WM und erhält Werbeflächen auf dem Safety-Car

(Motorsport-Total.com) - Knapp eine Woche vor dem Saisonauftakt können die Verantwortlichen der WTCC einen weiteren Serienpartner präsentieren: TRW Automotive ist ab sofort im Fahrerlager der Tourenwagen-WM und als Sponsor auf dem Safety-Car der Rennserie vertreten. Das US-amerikanische Unternehmen ist als Zulieferer in der Automobilbranche aktiv und engagiert sich speziell für die automobile Sicherheit.

Titel-Bild zur News: TWR Automotive

TRW Automotive übernimmt ab 2010 die Sponsorenflächen auf dem Safety-Car

Aus diesem Grund, so TRW-Europamanager Søren Kristensen, mache eine Werbebotschaft auf dem offiziellen Sicherheitsfahrzeug der WTCC sehr viel Sinn: "Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass wir die Sponsorenflächen auf dem Safety-Car der WTCC erhalten. Das passt perfekt zur Ausrichtung unseres Unternehmens: 'Sicherheit genau dort, wo es am meisten darauf ankommt.'"#w1#

"Wir sind zuversichtlich, dass dieses Sponsoring dabei helfen wird, die Nachricht der automobilen Sicherheit im Zubehörmarkt zu vermitteln", gibt Kristensen zu Protokoll. "Die Werbung auf dem Safety-Car sowie die Rahmenaktivitäten nehmen in diesem Jahr eine Schlüsselrolle bei unserem Marketingprogramm ein. Wir sind also schon sehr gespannt auf den Saisonstart", so der TRW-Sprecher.

Bruno Correia

Das Safety-Car und Pilot Bruno Correia werden ab sofort von TRW gesponsert Zoom

Jacques Raynaud, stellvertretender Vorsitzender der 'Eurosport'-Gruppe, fügt ergänzend hinzu: "Wir freuen uns sehr darüber, einen wahren Neuzugang in der kommerziellen Familie der WTCC begrüßen zu dürfen. Wir glauben fest daran, dass das Sponsoring des Safety-Cars dazu beitragen wird, die Sicherheitswerte von TRW in Europa und darüber hinaus zu kommunizieren", hält Raynaud fest.

Die mehrjährige Partnerschaft mit der Tourenwagen-WM beinhaltet neben dem Branding auf dem Safety-Car auch verschiedene Hospitality-Möglichkeiten im Fahrerlager. Gemeinsam mit Chevrolet bietet TRW exklusive Einblicke in die Arbeitsweise eines Rennteams und bestellt zudem einen glücklichen Gast zum Mitglied der Chevrolet-Crew - für die Dauer des gesamten Rennwochenendes.

TRW Automotive zählt zu den weltweit führenden Automobilzulieferern und konnte im vergangenen Jahr einen Umsatz von etwa 15 Milliarden US-Dollar erzielen. Das US-amerikanische Unternehmen mit Hauptsitz in Livonia (Michigan, USA) ist in insgesamt 26 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 60.000 Angestellte. Kernprodukte von TRW sind Fahrhilfen und Sicherheitssysteme.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!