Trotz Titelkampf: Chevrolet testet schon für 2012
Noch ist erst eine Titelentscheidung gefallen, doch Chevrolet testet schon jetzt für 2012 - Neuheiten und Zuverlässigkeit stehen auf dem Programm
(Motorsport-Total.com) - Drei Rennevents sind in der aktuellen Saison noch zu absolvieren, doch Chevrolet konzentriert sich bereits auf das neue Rennjahr. Kein Wunder: In Valencia fixierten die Titelverteidiger den erneuten Triumph in der Herstellerwertung und in Fernost können nur noch die drei Chevrolet-Fahrer Yvan Muller, Rob Huff und Alain Menu den Fahrertitel erobern. Diese drei fahren auch 2012 für das Team.

© xpb.cc
Auch WM-Spitzenreiter Yvan Muller testete im September nochmals in Valencia
Aus diesem Grund bereitet sich Chevrolet schon jetzt auf die kommende Saison vor, wie Ron Hartvelt erläutert. "Die vergangenen Wochen waren ruhiger als üblich, wo sich die Fahrzeuge doch auf dem Seeweg nach Asien befanden, doch bei RML stehen die Räder niemals still. Wir arbeiten schon intensiv an den Vorbereitungen für 2012", sagt der Chef-Renningenieur des Weltmeister-Rennstalls.
Dies manifestierte sich zuletzt in einigen Probefahrten in Spanien. Während die drei Einsatzautos per Schiff nach Asien geschickt wurden, ging Chevrolet mit dem Testträger noch einmal auf Zeitenjagd. "Das vierte Auto blieb erst einmal in Europa. Wir nutzten es, um am Montag und am Dienstag nach Valencia einige Testfahrten auf dieser Strecke durchzuführen", hält Hartvelt diesbezüglich fest.
"Anschließend testeten wir auch in Pembrey. Dabei ging es hauptsächlich um die Zuverlässigkeit und um einige Neuheiten für 2012", berichtet der Brite und merkt an: "Unser viertes Fahrzeug wurde in der Zwischenzeit nach Japan geflogen, wo es von Toshihiro Arai bewegt werden wird." Ob dieses Auto auch in Schanghai und Macao zum Einsatz kommen wird, wurde bislang noch nicht festgelegt.

