• 14.11.2008 07:51

  • von Stefan Ziegler

Thompson will in die Top 8

James Thompson visiert in der Qualifikation einen vorderen Startplatz an und rechnet damit, dass SEAT noch ein paar Kohlen nachlegen wird

(Motorsport-Total.com) - Die Bilanz von N.Technology-Pilot James Thompson in den bisherigen Trainingssessions kann sich durchaus sehen lassen: In allen drei Einheiten war der Honda-Fahrer stets unter den Schnellsten zu finden und kam mit dem Accord Euro R auf der schwierigen Strecke offenbar hervorragend zurrecht. Nach zuletzt starken Leistungen erhofft sich Thompson in Macau nicht zuletzt ein gutes Ergebnis und möchte schon in der Qualifikation den Grundstein dafür legen. Ein Platz in den Top 8 ist das große Ziel.

Titel-Bild zur News: James Thompson

James Thompson möchte in der Quali vor möglichst vielen Rivalen bleiben

"Die anderen halten mit ihrer wahren Leistung wohl noch etwas hinter dem Berg", vermutete Thompson nach den beiden Freien Trainings. "Ich erwarte vor allem, dass die SEAT in der Qualifikation noch deutlich zulegen werden. Dort wird auch der Windschatten wieder eine große Rolle spielen, sodass am Ende möglicherweise fünf SEAT ganz vorne stehen werden."#w1#

"Wir waren hier bislang gut unterwegs, aber eine Platzierung unter den Top 8 wäre für uns sicherlich ein ganz ausgezeichnetes Ergebnis", sagte Thompson gegenüber 'Motorsport-Total.com'. Nicht zuletzt würde eine solche Ausgangslage die Chance auf Punkte drastisch erhöhen, denn im Mittelfeld kommt es in Macau traditionell zu herberen Scharmützeln auf den ersten Metern.

"Der Wagen ist prima, das Team hat wieder einen tollen Job gemacht, meinte Thompson. Der N.Technology-Pilot geht optimistisch in die Qualifikation, begeistert ihn der Stadtkurs in China doch jedes Mal auf's Neue: "Es ist immer wieder ein sehr spezielles Erlebnis, hier zu fahren. Es braucht einfach einen ganz besonderen Level an Konzentration auf diesem Kurs. Da gibt es keinen Raum für Fehler."


Fotos: WTCC in Macao