Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Thompson: "Mehr kann man nicht verlangen"
Der Alfa Romeo-Fahrer ließ den Gegnern in Valencia keine Chance und möchte von nun an auch weitere Erfolge feiern
(Motorsport-Total.com) - Für James Thompsons steht nach dem WTCC-Wochenende in Valencia nun das Feiern an. Nach dem totalen Triumph in Spanien ist dies auch zu verstehen. Nach der Pole Position sicherte sich der Alfa Romeo-Pilot nicht nur den Sieg im 1. Lauf, er zog von Startplatz acht im 2. Rennen auch an allen Konkurrenten vorbei uns siegte erneut.

© xpb.cc
Mit den ersten Punkten der Saison gleich auf Rang sechs: James Thompson
"Mehr als zwei Pole Positions und zwei Siege kann man nicht verlangen", erklärte er nach seinen Siegesfahrten. "Ich bin so glücklich! Ich habe zwar schon mehrfach zwei Rennen an einem Tag gewonnen, aber noch nie auf so hohem Niveau. Das schafft man nicht ohne ein entsprechendes Auto und deshalb danke ich dem Team."#w1#
Nebenbei verriet er noch, dass man bei N.Technology intensiv daran gearbeitet habe, am Ende der Start-Ziel-Gerade überholen zu können. "Das ganze Wochenende haben wir daran gearbeitet, als Schnellster in die erste Kurve zu kommen und das machte dann Überholmanöver relativ einfach", erklärte er. "Es war ein hartes Duell mit Yvan im ersten Rennen, aber im zweiten Rennen waren Jörg (Müller) und Andy (Priaulx) sehr fair. Für mich hat die WM gerade erst begonnen."
In der Gesamtwertung liegt Thompsons nun mit 20 Punkten auf Rang sechs, der Rückstand zu den führenden Müller und Priaulx beträgt elf Zähler.

