Tarquini und Valente: Streithähne bald Teamkollegen?

Gabriele Tarquini und Hugo Valente, die sich noch vor kurzem offen zerstritten hatten, könnten in der kommenden WTCC-Saison gemeinsam bei Lada fahren

(Motorsport-Total.com) - Werden die beiden Streithähne Gabriele Tarquini und Hugo Valente in der kommenden Saison Teamkollegen? Laut einem Bericht von 'TouringCarTimes' erscheint dieses Szenario möglich, denn beide sollen in der kommenden Saison zu Lada wechseln und dort an der Seite des bisherigen Piloten Nicky Catsburg fahren. Bei den Russen möchte man das Line-Up anscheinend erneut maßgeblich verändern.

Titel-Bild zur News: Gabriele Tarquini

Kein Karriereende: Gabriele Tarquini könnte 2016 bei Lada andocken Zoom

Für Ex-Weltmeister Rob Huff könnte demnach kein Platz mehr sein. Der Brite wird seit einigen Wochen mit einem Platz bei Honda in Verbindung gebracht, wo er ausgerechnet Gabriele Tarquini ersetzen würde, der von den Japanern vor die Tür gesetzt wurde. Bei Honda machte man keinen Hehl daraus, wieso man sich für die WTCC-Saison 2016 vom Italiener getrennt hat: Er ist zu alt.

Diese Aussage muss der 53-jährige Tarquini in der Vergangenheit häufiger über sich hören. Schon im Streit mit Hugo Valente warf ihm der Franzose diese Worte an den Kopf. Im zweiten Rennen von Schanghai waren die beiden kurz nach dem Start miteinander kollidiert, woraufhin Valente Tarquini unmittelbar nach dem Rennen vor laufenden Fernsehkameras zur Rede stellte.

Auch in Thailand kochte der Streit zwischen den beiden noch einmal hoch, umso kurioser wäre eine Paarung der beiden Piloten 2016 bei Lada. Doch anscheinend hat sich die dicke Luft zwischen Valente und Tarquini verzogen, denn der Campos-Pilot hatte sich nach dem Aus von Tarquini mit emotionalen Worten beim Routinier bedankt.


Hitzige Diskussion zwischen Tarquini und Valente

Beim 1. Rennen der WTCC in China krachte es zwischen Gabriele Tarquini und Hugo Valente nicht nur auf der Rennstrecke