• 16.10.2010 15:15

  • von Stefan Ziegler

Surfers Paradise: Große Vorfreude bei Muller

Chevrolet-Fahrer Yvan Muller ist gespannt auf seinen Gaststart in Australien und möchte mit Teamkollege Greg Murphy eine gute Show bieten

(Motorsport-Total.com) - Erst ein Sieg in Surfers Paradise im Holden-Commodore, dann der Gewinn der Tourenwagen-WM mit Chevrolet? So könnte sich der restliche Saisonverlauf von Yvan Muller im Optimalfall gestalten, denn nur eine Woche vor dem vorletzten WM-Event in Okayama absolviert der Franzose einen Gastauftritt in Australien. Beim Einladungsrennen der V8-Supercar-Serie ist Muller mit Greg Murphy am Start.

Titel-Bild zur News: Yvan Muller

Yvan Muller tauscht seinen Cruze in einer Woche gegen einen V8-Supercar ein

Zwei Läufe über jeweils 300 Kilometer stehen dabei auf dem Programm - und die Vorfreude bei Muller ist schon jetzt sehr groß: "Nachdem zu urteilen, was ich bisher gesehen und gehört habe, ist Surfers Paradise eine sehr fordernde Strecke. Ich freue mich schon sehr auf die kommende Woche", gibt der 41-jährige Routinier bei seiner Ankunft in Australien zu Protokoll. Muller zeigt sich zuversichtlich.

"Ich bin schon früher bei den V8-Supercars angetreten und bin darüber hinaus davon überzeugt: Sobald ich am Mittwoch einige Runden absolviert habe, wird alles wieder zurückkommen. Wir können gut abschneiden", meint Muller. "Auf einer solchen Strecke wird natürlich die Qualifikation sehr wichtig sein. Greg und ich werden unser Bestes geben, um möglichst weit nach vorne zu kommen."

"Wir wollen uns in eine gute Ausgangslage für die beiden Rennen bringen. Greg ist ein sehr erfahrener Pilot und wir haben ein gutes Auto sowie ein gutes Team. Ich bin sehr gespannt", hält Muller abschließend fest. Neben dem Weltmeister von 2008 sind in Surfers Paradise auch noch Alain Menu (Chevrolet), Tiago Monteiro (SR) und Andy Priaulx (BMW Team RBM) mit von der Partie.