• 25.07.2007 19:54

  • von Fabian Hust

Strafen gegen Colciago von der FIA reduziert

Das Berufungsgericht des Automobilweltverbandes FIA hat entschieden, die Strafen gegen Roberto Colciago zu reduzieren

(Motorsport-Total.com) - Die Strafen, die gegen Roberto Colciago nach dem Qualifying für das Rennen in Porto ausgesprochen wurden, sind nach einer Anhörung vor dem Berufungsgericht des Automobilweltverbandes FIA reduziert worden.

Titel-Bild zur News: Roberto Colciago Felix Porteiro

Für dieses Vergehen muss Roberto Colciago 3.000 Euro berappen...

Die Rennleitung bestrafte den Seat-Piloten, nachdem er in das Heck des BMW von Felix Porteiro geknallt war und seinen Rivalen danach "angegriffen" hatte. Alle Zeiten wurden gestrichen, zudem wurde er zu einer Geldstrafe von 3.500 Euro verdonnert und man belegte ihn mit einer Versetzung um zehn Startplätze für beide Rennen des nächsten Rennwochenendes.#w1#

In dem Bereich, in dem der Unfall passierte, wurden gelbe Flaggen geschwenkt, die der Italiener nicht beachtet haben soll. Seat legte daraufhin Berufung gegen die Entscheidung ein - mit Erfolg. Zumindest die Strafversetzung im Anderstorb-Rennen 2 um zehn Plätze wegen einer "vermeidbaren Kollision" wurde fallen gelassen.

Bestätigt wurden jedoch die zwei weiteren verhängten Strafen. So muss Colciago 500 Euro Strafe zahlen und wird für das Rennen 1 in Anderstorp um zehn Plätze strafversetzt, weil er die Gelben Flaggen nicht beachtet hat. Für seinen "körperlichen Angriff" auf Porteiro muss er 3.000 Dollar Strafe zahlen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Twitter