• 26.07.2008 19:33

  • von Barbara Welsch

SEAT vor einem schwierigen Rennen

Der beste SEAT-Pilot Yvan Muller startet vom sechsten Platz - WM-Leader Gabriele Tarquini nur von Rang 18

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn SEAT vor dem Wochenende in Brands Hatch tiefgestapelt hat, hätten die Verantwortlichen wohl dennoch ein besseres Qualifying-Ergebnis erwartet. Bester SEAT-Pilot war Yvan Muller mit einer Zeit von 1:33.530 Minuten auf Rang sechs, Tom Coronel wurde neunter, und Tiago Monteiro startet vom elften Platz.

Titel-Bild zur News: Yvan Muller

Yvan Muller ist schnellster SEAT-Pilot auf Startplatz sechs

WM-Leader Gabriele Tarquini rutschte nach einem Fahrfehler von der Strecke und landete nur auf einem enttäuschenden 18. Startplatz. Für ihn wie auch für Jordi Gené (14.) und Rickard Rydell wird es darum gehen, im morgigen Rennen möglichst viele Plätze gut zu machen und das Ergebnis ein bisschen freundlicher zu gestalten.#w1#

Die SEAT sind dieses Wochenende die mit Abstand schwersten Autos im Feld, was sich auf dieser Berg-und-Tal-Strecke besonders negativ bemerkbar macht. So geht Muller mit dem maximalen Zusatzgewicht von 70 kg an den Start, Rydell mit 68 kg und Tarquini mit immerhin noch 58 kg.

Vor diesem Hintergrund ist man mit dem sechsten Startplatz von Yvan Muller dennoch zufrieden. Der Spanier Gené hatte in seinem letzten Versuch Verkehr auf der Strecke, was ihn an einer Zeitenverbesserung hinderte.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!