Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Saisonbestleistung: 29 Autos in Oschersleben am Start
Bei den deutschen Rennen zur Tourenwagen-Weltmeisterschaft wartet die WTCC mit einem Rekord-Starterfeld von 29 Rennwagen auf
(Motorsport-Total.com) - Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und kann am kommenden Wochenende in Oschersleben eine neue Saisonbestleistung aufstellen: Gleich 29 Autos werden sich in Freie Trainings, Qualifikation und die beiden Wertungsläufe stürzen. Das größte Starterfeld, das die WTCC 2008 gesehen hat, wird in Oschersleben durch Marin Colak sowie George Tanev ergänzt. Das Golden-Motors-Team sowie Emmet O'Brien haben ihren Start noch kurzfristig abgesagt.

© xpb.cc
Gleich 29 WTCC-Rennwagen können die Fans in Oschersleben genießen
Schon vor einigen Tagen hatte Golden Motors verlauten lassen, man werde in Oschersleben auf alle Fälle mitfahren - doch knapp eine Woche vor dem Rennwochenende sieht die Welt für den russischen Rennstall offenbar ganz anders aus: Sponsoren-Probleme sorgen anscheinend dafür, dass die Wagen von Alexander Lvov und Andrey Smetsky in der Garage bleiben müssen.#w1#
Das gleiche Schicksal hat allem Anschein nach auch den Iren Emmet O'Brien ereilt. Vor zwei Tagen war seine Teilnahme noch offiziell angekündigt worden, doch zu einem Comeback des ehemaligen WTCC-Piloten wird es vorerst nicht kommen. Bereits vor einigen Jahren war der Ire als Privatier in einigen Rennen mitgefahren.
Der Kroate Marin Colak wird indes für SEAT ins Lenkrad greifen, nachdem er im Rahmen des vergangenen Rennwochenendes in Brands Hatch einen Lauf zum SEAT-Eurocup für sich entscheiden konnte. Der Bulgare George Tanev hingegen startet mit seinem BMW 320si gleich in seinem eigenen Petrol GT Racing Team. Zudem wird das Wiechers-Team in Oschersleben einen zweiten Fahrer einsetzen.

