Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Priaulx kündigt an: "Ich werde viel Druck machen"
BMW Fahrer Andy Priaulx will sich in den beiden Sprintrennen von Valencia besser verkaufen als in der Qualifikation: "Wir haben nichts zu verlieren"
(Motorsport-Total.com) - Das BMW Team RBM tat sich schwer damit, im Zeittraining von Spanien auf einen grünen Zweig zu kommen, weshalb Augusto Farfus und Andy Priaulx lediglich die Startplätze acht und neun erobern konnten. Im Rennen möchten die BMW Vertreter allerdings deutlich an Boden gutmachen, wofür Priaulx selbst große Risiken in Kauf nehmen will. Der Brite hat sich für Valencia einiges vorgenommen.

© xpb.cc
Andy Priaulx will sich im Rennen deutlich verbessern und einige WM-Punkte holen
"Es wird ein harter Tag, da die Rennen hier normalerweise ziemlich aufregend sind. Alles kann passieren. Wir müssen einfach zuversichtlich sein und weiter am Auto arbeiten", sagt Priaulx nach dem Warmup. "Natürlich waren wir mit unserer Geschwindigkeit in der Qualifikation nicht zufrieden, doch wir hatten eine derartige Leistung erwartet. Eine so große Überraschung ist das also nicht."#w1#
"Nun geht es für uns eben darum, am Sonntag einige Resultate einzufahren", meint der dreimalige Weltmeister, sieht sich aber einer schwierigen Aufgabe gegenüber. "Beim Start zum ersten Rennen bin ich quasi umzingelt von Dieselautos, also wird der fliegende Start eine sehr knifflige Nummer. Ich muss versuchen, bestmöglich durch die Kurven eins und zwei zu gelangen", erläutert Priaulx.
Doch das ist auf dem Circuit Ricardo Tormo freilich leichter gesagt als getan. Der BMW Pilot hat aber keine Angst davor, die Nase seines BMW 320si in die entsprechenden Lücken zu bugsieren: "Ich werde überaus viel Druck machen und hohes Risiko eingehen", kündigt Priaulx bei 'Eurosport' an. "Wir haben nichts zu verlieren, sind aber weiterhin optimistisch. Wir wollen viele gute Punkte holen."

