Priaulx: "Es ist noch vieles möglich"
BMW Pilot Andy Priaulx geht zuversichtlich in den Saisonendspurt der WTCC und möchte noch weitere Siege holen - "Ich brauche ein gutes Wochenende"
(Motorsport-Total.com) - Fällt beim Europaabschied der Tourenwagen-WM auch eine Vorentscheidung im Titelkampf? Bei noch 150 zu vergebenden Punkten "ist noch vieles möglich", wie Andy Priaulx vor der Qualifikation betont. Der britische Rennfahrer in Diensten von BMW rechnet sich angesichts seines geringen Rückstandes auf WM-Spitzenreiter Yvan Muller (Chevrolet) durchaus gute Chancen im Showdown aus.

© xpb.cc
Andy Priaulx würde in diesem Jahr gerne noch weitere WTCC-Rennsiege einfahren
"Was die Wochenenden anbelangt, so haben wir bereits acht Veranstaltungen hinter uns gebracht und drei Events liegen noch vor uns. Ich würde meinen sechs Saisonsiegen liebend gerne noch weitere Erfolge hinzufügen", sagt Priaulx am Rande des Trainingsauftakts in Valencia. "Mir ist allerdings klar, dass ich ein gutes Wochenende mit Punkten brauche - und keine Dramen."#w1#
"Valencia war nicht immer der beste Kurs für BMW, doch das Auto ist in diesem Jahr bis dato stets konstant gewesen. Ich bin daher zuversichtlich. Es ist noch vieles möglich, denn ab jetzt sind noch 150 Punkte zu vergeben", gibt der dreimalige Weltmeister zu Protokoll und fügt hinzu: "Es ist jedenfalls magisch, auf einmal nur noch elf Punkte hinter Muller zurückzuliegen", findet Priaulx.
"Umso mehr, wenn man bedenkt, dass dieser Abstand vor dem Event in Brands Hatch noch 51 Zähler betrug", meint der Tourenwagen-Routinier. "Beim Saisonstart tut man sich schwer damit, einen Angriff auf den WM-Titel zu planen. Nun stehen allerdings die Läufe 17 und 18 auf dem Programm. Da konzentriert man sich doch sehr auf den WM-Titel, der in Macao auf einen von uns wartet."

