Muller: "BMW wird wieder stark sein"
Chevrolet-Fahrer Yvan Muller rechnet in Valencia besonders mit BMW und möchte seine WM-Führung unbedingt behalten: "Ein wichtiges Wochenende"
(Motorsport-Total.com) - Ein letztes Mal treten die Fahrer der Tourenwagen-WM in dieser Saison in Europa auf den Plan, anschließend folgen nur noch die beiden Übersee-Rennen in Japan und Macao. Aus diesem Grund hat sich Yvan Muller vorgenommen, seinen Chevrolet Cruze LT im spanischen Valencia noch einmal weit nach vorne zu stellen. Der aktuelle WM-Spitzenreiter hat aber auch ein Auge auf seine Rivalen.

© fiawtcc.com
Chevrolet-Fahrer Yvan Muller möchte seine WM-Spitzenposition unbedingt halten
Muller gibt sich gegenüber 'Eurosport' betont vorsichtig: "Natürlich ist Valencia ein wichtiges Wochenende für uns. Nach diesem Event verbleiben nur noch zwei weitere Veranstaltungen. Ich rechne damit, dass BMW vor allem im Rennen wieder sehr stark sein wird. Für uns geht es darum, nicht allzu viele Punkte auf sie einzubüßen", erläutert der französische Rennfahrer in Spanien.#w1#
Vor dem drittletzten Event des Jahres weist Muller elf Punkte Vorsprung auf BMW Fahrer Andy Priaulx auf, Titelverteidiger Gabriele Tarquini (SR) liegt bereits 33 Punkte zurück. "Okayama und Macao sind von den Voraussetzungen her ziemlich ausgeglichen für Front- und Hecktriebler. Es wäre also gut, wenn wir hier in Valencia nicht zu viele Zähler verlieren würden", gibt Muller abschließend zu Protokoll.

