• 29.07.2007 11:57

  • von Barbara Welsch

Priaulx: Das erste Rennen ist entscheidend

Andy Priaulx wurde im Qualifying in Anderstorp nur 15. und hofft nun, im ersten Rennen weiter nach vorn zu kommen

(Motorsport-Total.com) - Nach einer schwierigen und vom Regen geprägten Qualifyingsession zum WTCC-Rennen im schwedischen Anderstorp startet Andy Priaulx nur vom 15. Startplatz aus ins erste Rennen. Sein neuer Teamkollege Fredrik Ekblom war zwar nur eine halbe Sekunde schneller, landete aber auf dem vierten Rang und ist damit der einzige BMW-Pilot in den Top Ten.

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx

Startet nur vom 15. Platz ins erste Rennen: Andy Priaulx

Die unterschiedlichen Witterungsbedingungen machten es für alle Fahrer im Feld schwierig. "Ich war sicher, eine Top-Ten-Zeit hinlegen zu können, aber ich hatte beim ersten Versuch den falschen Reifendruck und verlor Grip", so Priaulx. "Ich habe mich anfangs der Session über den Regen gefreut, als ich raus ging, trocknete die Strecke ab und machte meine Chancen zunichte."#w1#

Immerhin gehen Augusto Farfus und Jörg Müller, die derzeit im Gesamtklassement vor dem Briten stehen, auch nur von Rang 18 bzw. 20 ins Rennen. "Ich muss positiv denken, denn meine ärgsten Rivalen stehen am Start hinter mir. Das erste Rennen wird entscheidend sein", blickt er auf das Rennen.