Poulsen will 2009 eine komplette Saison WTCC fahren
Der Däne Kristian Poulsen schnuppert derzeit mit seinem eigenen Team in die Tourenwagen-WM herein und wäre 2009 gerne Vollzeit-WTCC-Fahrer
(Motorsport-Total.com) - Seit Estoril ist Kristian Poulsen mit der Tourenwagen-Weltmeisterschaft unterwegs und hat mittlerweile sein drittes Rennwochenende absolviert. Um erste Erfahrungen auf internationaler Ebene zu machen, entschied sich der Däne zu einigen Gaststarts und schnitt dabei durchaus erfolgreich ab. Nach nur sechs Meisterschaftsläufen hat Poulsen in der Privatfahrer-Wertung bereits 26 Punkte auf dem Konto und belegt dort den siebten Rang. Für 2009 plant Poulsen indes eine komplette Saison in der WTCC - wenn die Finanzen stimmen.

© xpb.cc
Könnte 2009 ein Dauerstarter in der WTCC sein: BMW Pilot Kristian Poulsen
Das Wochenende in Oschersleben lief für den 28-Jährigen zwar nicht wie gewünscht, dennoch konnte Poulsen mit seinem Auftritt in der Magdeburger Börde durchaus zufrieden sein. "Ich bin in einer Kurve zu weit rausgekommen und war plötzlich mit den Rädern im Sand", schilderte der Däne seine Rennerlebnisse aus dem ersten Lauf.#w1#
"In einer der nächsten Ecken hat es mich dann komplett rumgedreht und ich bin ans Ende des Feldes zurückgefallen", meinte Poulsen. Im zweiten Lauf lieferte er sich einige Duelle mit den Konkurrenten und kassierte am Ende fünf Punkte für den vierten Platz bei den Privatiers. "Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden", lautete das abschließende Urteil des BMW Piloten.
"Es macht unglaublich viel Spaß, in der WTCC zu fahren", schrieb Poulsen auf seiner Homepage und stellte auch seine Pläne für ein längerfristiges Engagement in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft vor: "Ich arbeite sehr hart daran, Sponsoren und Geldgeber zu bekommen, um 2009 eine volle Saison in der Tourenwagen-WM fahren zu können."

