• 27.01.2010 14:57

  • von Stefan Ziegler

Porteiro in Gesprächen mit dem Proteam

Der ehemalige Werksfahrer Félix Porteiro verhandelt mit dem Proteam über eine Vertragsverlängerung - Auch Adrian Campos jr. mit Chancen?

(Motorsport-Total.com) - Das italienische Proteam hat in Stefano D'Aste bereits einen schnellen Piloten verpflichtet, doch noch hat Teameigner Valmiro Presenzini mindestens ein freies Cockpit - und gleich zwei Kandidaten auf den Platz neben Ex-Champion D'Aste: Félix Porteiro hat ebenso Interesse am BMW 320si des Rennstalls wie Adrian Campos jr., der unlängst sogar Testfahrten für das Proteam bestreiten durfte.

Titel-Bild zur News: Felix Porteiro

Félix Porteiro könnte 2010 erneut für das Proteam ins Privatier-Lenkrad greifen

Als Favorit auf den zweiten Proteam-Stammplatz dürfte allerdings Porteiro gelten: Der spanische Rennfahrer landete in der vergangenen Saison immerhin sieben Klassensiege und verpasste den Privatiertitel letztendlich nur knapp. Nun bestätigte ein Teamsprecher gegenüber 'Sportmotores.es', dass man über eine Fortsetzung des Vertrages verhandle - das Ergebnis sei noch nicht absehbar.#w1#

"Die Scuderia Proteam und Félix Porteiro unterhalten sich gegenwärtig über die Besetzung des zweiten BMW 320si. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass wir bereits in Kürze zu einer Einigung gelangen werden", heißt es von Seiten des Teams. Laut 'Sportmotores.es' könnte eine Entscheidung in Sachen Campos jr. hingegen deutlich rascher fallen: Presenzini erwartet eine baldige Rückmeldung.

Demnach soll Campos jr. bereits ein konkretes Angebot vorliegen, was dem spanischen Youngster nach seinen Probefahrten vom vergangenen Wochenende unterbreitet wurde. Campos jr. absolvierte zwei Testsessions im 320si des Proteams und wusste dabei durchaus zu überzeugen. Er habe sich schnell an das Auto gewöhnt, obwohl er bis dato zumeist verschiedene Formelfahrzeuge bewegt hatte.