powered by Motorsport.com
  • 06.12.2009 17:57

  • von Stefan Ziegler

Platz fünf für Engstler im BMW Sportpokal

(Motorsport-Total.com) - Gleich drei BMW Fahrer aus der WTCC landeten in diesem Jahr in der Spitzengruppe des BMW Sportpokals 2009 - den Gesamtsieg strich aber ein BTCC-Pilot ein: Der nordirische Rennfahrer Colin Turkington schnitt in der abgelaufenen Saison am besten ab und holte sich folgerichtig Platz eins.

Vorjahressieger Franz Engstler kam dieses Mal auf den fünften Rang. Der deutsche Privatier hatte in der Independents' Trophy der Tourenwagen-WM Platz drei belegt und war beim ETCC 2009 auf den zweiten Gesamtrang vorgefahren. Damit lag Engstler in der BMW Rangliste sogar vor Félix Porteiro.

Der Proteam-Pilot hatte in der Privatierwertung der WTCC lediglich Tom Coronel den Vortritt lassen müssen, beim BMW Sportpokal reichte es für Porteiro hingegen nur zum 15. Platz. Eine Trophäe gab es am Samstag in München auch für Wiechers-Fahrer Stefano D'Aste. Der Italiener wurde 20.