• 07.07.2013 10:48

  • von Stefan Ziegler

Pechvogel Boardman: "Wir geben nicht auf"

Nach dem erneuten Rückschlag in Porto ist SEAT-Pilot Tom Boardman dazu gezwungen, ein weiteres Rennwochenende auszulassen - Rückkehr in Sonoma

(Motorsport-Total.com) - Wieder ein Unfall. Und wieder ist Tom Boardman außen vor. Kaum hatte sein STR-Team den SEAT Leon umfangreich repariert, schon ist das Auto erneut im Eimer. Das führt nach dem Europa-Finale der WTCC dazu, dass Boardman den Übersee-Auftakt verpasst. STR reist nämlich erst wieder in die Heimat, um das Fahrzeug neu herzurichten. Anschließend wird es direkt nach Sonoma verschifft.

Titel-Bild zur News: Tom Boardman

Pleiten, Pech und Pannen: 2013 läuft es einfach nicht rund für Tom Boardman Zoom

Boardman verpasst nach Salzburg und Moskau also auch die Rennen in Termas de Rio Hondo. Sein großes Pech bezeichnet der britische Rennfahrer als "wirklich enttäuschend". Er erklärt: "Wir hatten so viel Arbeit in den Aufbau des Autos gesteckt. Alles lief gut. Dass unser Wochenende dann vorzeitig endete, war eine bittere Pille." Doch Boardman zeigt sich trotz allem kämpferisch: "Wir geben nicht auf."

Pünktlich zum zweiten USA-Gastspiel der WTCC wollen er und STR-SEAT wieder im Starterfeld firmieren. "Darauf freue ich mich schon", meint Boardman. "Im vergangenen Jahr hatte ich viel Spaß in Sonoma." Immerhin. Denn viel Freude am Fahren hat er 2013 bisher nicht: Schon am zweiten Rennwochenende des Jahres setzte eine Pannenserie ein, die scheinbar noch nicht beendet ist...