• 18.04.2013 12:45

  • von Stefan Ziegler

Nach Crash: Boardman wechselt in ein Ersatzauto

(Motorsport-Total.com) - Weil sein Einsatzauto beim Warmup-Crash von Marrakesch schwer beschädigt wurde, tritt Tom Boardman am Slovakiaring mit einem anderen Fahrzeug an. Das bestätigt der britische Rennfahrer gegenüber 'Autosport'.

Ein Ersatzauto ist in der WTCC übrigens nicht vorgesehen. Boardmans STR-SEAT-Team verfügt jedoch über mehrere Fahrzeuge, weil sie zum Beispiel in der vergangenen Saison noch zwei Stammpiloten eingesetzt haben. 2013 tritt Boardman als Solist an.

Im Warmup von Marrakesch war der SEAT-Pilot schwer verunglückt, als vor der vierten Kurve seine Bremsen versagten und er erst über die Randsteine segelte, ehe er frontal in die Barrieren einschlug. Glück im Unglück: Boardman hat sich "nur" Prellungen zugezogen und kann am Slovakiaring wieder einsteigen.