• 01.12.2010 08:53

  • von Stefan Ziegler

O'Young: Sensation verpasst, aber dennoch zufrieden

Bamboo-Fahrer Darryl O'Young hatte in Macao noch gute Chancen auf den Titel bei den Privatiers, erwischte aber ein rabenschwarzes Wochenende

(Motorsport-Total.com) - Der Rückstand war groß, aber nicht unaufholbar: Darryl O'Young glaubte bis zum Schluss an seine Chance in der Privatierwertung der WTCC und tat in Macao das einzig Richtige - er sicherte sich erst eine Klassenbestzeit nach der anderen und schließlich die Pole-Position der Privatfahrer. In den beiden Sprintrennen lief es dann aber überhaupt nicht für den Chinesen, der trotzdem zufrieden ist.

Titel-Bild zur News: Darryl O'Young

Glücklos in Macao, hoffnungsvoll für 2011: Darryl O'Young will weiter WTCC fahren

Seine erste komplette Rennsaison in der Tourenwagen-WM beschließt O'Young mit 104 Punkten auf dem vierten Platz der Privatiers. "Ich hätte nie damit gerechnet, in der Endphase des Jahres noch um den Titel kämpfen zu können", sagt der 30-Jährige gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Das ist ein gutes Gefühl und daher bin ich insgesamt auch sehr zufrieden. Es war eine fantastische Saison."

Eben diese beschloss O'Young mit einem DTM-Gaststart in Schanghai, sieht sich selbst allerdings weiterhin in der WTCC: "2011 erneut am Start zu sein, ist mein Ziel", erklärt der Chevrolet-Fahrer. "Ich befinde mich in Gesprächen mit Bamboo. Hoffentlich gelingt es uns, ein Paket für das kommende Jahr zu schnüren. Ich kann derzeit aber noch nicht viel dazu sagen. Wir arbeiten noch daran", so O'Young.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt