• 14.11.2008 16:56

  • von Stefan Ziegler

N.Technology: Startplatz elf zum 18-jährigen Jubiläum

Nach den guten Trainingsergebnissen hatte man sich bei N.Technology sicherlich mehr ausgerechnet als die Startplätze elf und 16 - Thompson zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Seit 18 Jahren ist N.Technology nun schon im Rennsport aktiv, doch mit einem herausragenden Ergebnis zum Jubiläum scheint es in Macau wohl nichts zu werden. Zwar wussten Stammfahrer James Thompson und Gastpilot André Couto in den Freien Trainings durchaus zu überzeugen, in der Qualifikation konnten die beiden Routiniers allerdings nicht mehr mithalten. So sprangen unterm Strich die Positionen elf und 16 für die Honda-Truppe heraus. Jetzt gilt es, das Beste aus dieser Situation zu machen.

Titel-Bild zur News: James Thompson

James Thompson stand die Freude über P11 nicht gerade ins Gesicht geschrieben

"Das Auto ist stark und wir haben das in den Freien Trainings und in der Testsession unter Beweis stellen können", erläuterte Thompson. Der Brite schien dem Problem unmittelbar nach dem Zeittraining schon auf die Spur gekommen zu sein: "Die Zeiten meiner Konkurrenten wurden durch Windschattenfahren etwas gedrückt, was ihnen meiner Meinung nach einen Vorteil von drei oder vier Sekunden eingebracht hat."#w1#

Freilich klingen diese Werte zunächst utopisch - doch es gilt in diesem Fall zu bedenken, dass ein Umlauf auf dem 'Guia Circuit' stolze 150 Sekunden dauert. Viel länger, als auf den meisten Rennstrecken im Kalender. "In den Rennen wird sich das aber verändern und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir unsere Position dann verbessern können", so Thompson abschließend.

Lokalmatador Couto zeigte sich ebenfalls optimistisch: "Für mich war das eine anstrengende Session, doch das Team hat tolle Arbeit geleistet. Es war einfach schwierig für mich, eine gute Rundenzeit hinzulegen - zumal ich das Auto weitaus weniger gut kenne als James. Ich hoffe sehr, dass die Rennen gut laufen und dass ich auf der Strecke eine prima Leistung zeigen kann."