Neuer Kurs für Volvo-Pilot Thed Björk kein Vorteil

Der umgebaute WTCC-Kurs in Marrakesch ist für alle Fahrer Neuland, doch Volvo-Pilot Thed Björk glaubt nicht, dass sein Team dadurch einen Vorteil hat

(Motorsport-Total.com) - Auf dem Papier sollte Volvo bei den Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Marrakesch bessere Chancen haben als auf jeder anderen Strecke in dieser Saison. Da der Circuit Moulay El Hassan im Vergleich zum Vorjahr umgebaut wurde, haben die anderen Teams gegenüber den Schweden, die in diesem Jahr ihre erste WTCC-Saison fahren, keinen Erfahrungsvorsprung.

Titel-Bild zur News: Thed Björk

Volvo hat in Marrakesch keinen Erfahrungsrückstand Zoom

Doch Thed Björk glaubt nicht, dass Volvo deshalb automatisch besser dastehen wird als auf anderen Rennstrecken."Die Ingenieure haben uns vorher gesagt: Auf dieser Strecke habt ihr keine Ausreden, die kennt niemand", sagt der Schwede. "Ich würde aber nicht sagen, dass es ein Vorteil für uns ist. Wir müssen immer noch das Auto kennenlernen."

"Wie man beim Test gesehen hat, waren wir nicht vor den anderen", führt Björk aus. Dort waren er und Teamkollege Fredrik Ekblom mit mehr als zwei Sekunden Rückstand auf die Plätze 13 und 14 gefahren. "Es ist für uns immer noch eine steile Lernkurve, und die anderen wissen aus den Vorjahren doch ein bisschen über den Kurs", meint der Schwede.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!