Video: Der neue WTCC-Kurs in Marrakesch in 360 Grad

WTCC-Pilot Tom Coronel stellt den neuen Circuit Moulay El Hassan in Marrakesch in einem spektakulären 360-Grad-Video vor

(Motorsport-Total.com) - Bei der 30-minütigen Testsession am Freitagmittag bekamen die Piloten der Tourenen-Weltmeisterschaft (WTCC) einen ersten Eindruck vom umgebauten Circuit Moulay El Hassan in Marrakesch, der mit der bis zum Vorjahr befahrenen Strecke nur noch wenig gemein hat. Einen besonderen Einblick liefert ROAL-Pilot Tom Coronel mit einem spektakulären 360-Grad-Video.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Der Kurs in Marrakesch präsentiert sich im neuen Gewand Zoom

Wer das Video direkt bei Youtube aufruft, kann mit der Maus ins Bild klicken und den Blickwinkel der auf der Motorhaube seines Chevrolet Cruze montierten Kamera individuell verändern. So lässt sich der neuen Kurs in Marrakesch bis in den letzten Winkel erkunden.

Der Charakter der Strecke hat sich durch den Umbau völlig verändert. Anstelle von langen Gerade, die durch schnelle Schikanen unterbrochen wurden, sind die Fahrer nun mit einem engen und winkligen Kurs konfrontiert, auf dem die Autos kaum über 200 km/h schnell werden.

Das ist überhaupt nicht nach Coronels Geschmackt. "Das ist Bullshit. Das ist die langsamste und engste WTCC-Kurs, auf dem ich je gefahren bin. Sie haben Marrakesch zerstört", spricht er Klartext. "Auf der alten Strecke habe ich mir vor jeder Schikane in die Hose gemacht, aber hier kommt einfach eine Kurve nach der anderen."

Lokalmatador Mehdi-Bennani hingegen war nach der Testsession positiv überrascht: "Es ist vielleicht noch eine größere Herausforderung als auf dem alten Layout. Wir brauchen noch einige Runden, bis wir das richtige Setup und den richtigen Fahrstil finden."