• 15.06.2007 15:14

Müller will Rückstand verkürzen

Für Jörg Müller werden die WTCC-Läufe in Brno entscheidend werden, wenn er seine WM-Chancen weiterhin waren möchte

(Motorsport-Total.com/sid) - Bei den Saisonläufen 9 und 10 zur Tourenwagen-WM in Brno/Tschechien hat BMW-Werksfahrer Jörg Müller am Sonntag nur ein Ziel: Nach seiner Nullrunde vor zwei Wochen im französischen Pau den 11-Punkte-Rückstand (31:42) in der Tabelle auf seinen Markenkollegen, Titelverteidiger Andy Priaulx zu verringern.

Titel-Bild zur News: Jörg Müller

Jörg Müller möchte in Tschechien wichtigen Boden gutmachen

"Brno zählt zwar nicht unbedingt zu meinen Lieblingsstrecken. Der Kurs bietet aber eine Menge Bergauf- und Bergab-Passagen, die toll zu fahren sind", meint Müller, der im Schnitzer-BMW 320si noch eine andere Hoffnung hat: "Es gibt anders als zuletzt in Pau viele Überholgelegenheiten."#w1#

Überholen will auch Müllers Teamkollege Augusto Farfus. Der 23-jährige Brasilianer liegt nur zwei Punkte (40) hinter Priaulx und hat nach seinem spektakulären Überschlag zuletzt in Pau anschließend sogar eines der beiden Sprintrennen gewonnen und damit viel Selbstvertrauen getankt.

Das BMW-Duo muss in Brünn allerdings wegen der bisherigen Erfolge mit dem maximalen Zusatzgewicht von 60 Kilogramm antreten. Müller, der im vergangenen Jahr einen der beiden Brno-Läufe gewann, hat 45 kg an Bord seines Autos. Das könnte die Chance für die Verfolger sein, denn Seat-Werksfahrer Yvan Muller (Frankreich/28) und der frühere Formel-1-Pilot Nicola Larini (Chevrolet/25) aus Italien liegen in Lauerstellung.

Auch in der Herstellerwertung hat BMW die Nase vorne. Mit 106 Punkten haben die Münchner 20 Zähler Vorsprung vor Seat (86). Es folgen Chevrolet (72) und Alfa Romeo (41).

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!