• 15.06.2007 19:24

  • von Marco Helgert

Jordi Gené in Brünn mit neuem Motor

Ein verbessertes Triebwerk im Seat Leon wird der Spanier in Brünn fahren, die Erwartungshaltung ist aber noch sehr verhalten

(Motorsport-Total.com) - Bei Seat hat man ein "Versuchskaninchen" für den neuen Motor mit der "13:1-Kompression" gefunden. Jordi Gené wird in Tschechien mit der Neuentwicklung fahren. "Wir haben den Motor zwar schon früher getestet, aber wir sind noch unsicher, was dessen Beständigkeit betrifft. Nichtsdestotrotz sind wir der Meinung, dass es das Risiko wert ist und darum setzten wir ihn nun ein", erklärte Seats Sportdirektor Jaime Puig.

Titel-Bild zur News: Jordi Gené

Jordi Gené wird den neuen Seat-Motor in Brünn testen können

Großes Vertrauen hat man momentan noch nicht, da nur ein Leon damit ausgestattet wird. Zudem muss das Triebwerk einen spürbaren Vorteil bringen, denn die 25 Kilogramm Gewichtsreduzierung, die den Seat Leons zu Saisonbeginn gewährt wurden, gelten beim neuen Motor nicht mehr.#w1#

"Der Motor bringt fünf bis sechs PS mehr", so Puig weiter. "Das wird den verlorenen Gewichtsvorteil ausgleichen. Darüber hinaus hoffen wir, dass Gené damit die Probleme mit dem Topspeed lösen kann, die wir zuletzt hatten." Gené dürfte der Versuchspilot sein, da er über eine große Erfahrung im Leon verfügt, in der WM aber abgeschlagen auf Rang zwölf liegt.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!