• 21.08.2011 15:10

  • von Stefan Ziegler

Motul wird technischer Partner von Bamboo

Bamboo Engineering und Schmierstoff-Hersteller Motul bringen eine technische Partnerschaft an den Start - Motul kehrt in die Tourenwagen-WM zurück

(Motorsport-Total.com) - Die Schmierstoff-Spezialisten von Motul sind ab sofort wieder in der WTCC aktiv: Nach einer Saison mit Exagon Engineering (2009) geht das französische Unternehmen nun mit Bamboo Engineering auf die Rennstrecke. Der britische Privatrennstall und Motul unterzeichneten einen Vertrag über eine technische Partnerschaft, welche im aktuellen Rennjahr und darüber hinaus einige Früchte tragen soll.

Titel-Bild zur News: Motul-Logo

Motul steigt zur Endphase der aktuellen Rennsaison bei Bamboo Engineering ein

"Wir freuen uns darüber, mit einem so professionellen und allseits respektierten Team wie Bamboo Engineering in die Tourenwagen-WM zurückzukehren. Wir hoffen, dass unsere Partnerschaft von Erfolg gekrönt sein wird", sagt Romain Grabowski von Motul. Teamchef Richard Coleman ergänzt: "Es ist sehr aufregend für uns, ein Unternehmen vom Kaliber Motuls als technischen Partner zu haben."

"Sie zählen zu den weltweit führenden Firmen für Hightech- und synthetische Schmierstoffe. Wir sind zuversichtlich, dass uns ihr Expertenwissen dabei helfen wird, unsere Rennleistungen in Zukunft weiterzuentwickeln", meint Coleman. Motul engagiert sich abseits der Tourenwagen-WM vor allem im Zweirad-Sport, ist allerdings auch auf der Rallyepiste sowie auf der Rund- und Langstrecke präsent.