• 21.04.2011 17:59

  • von Stefan Ziegler

Monteiro: "Wir sind weiterhin optimistisch"

Sunred-Fahrer Tiago Monteiro reist zuversichtlich nach Zolder, wo er bereits 2010 positiv überraschen konnte - Kann sich SEAT noch einmal steigern?

(Motorsport-Total.com) - Auf dem Circuit Zolder absolvierte Tiago Monteiro im vergangenen Jahr einen seiner besten Events überhaupt. Der portugiesische Rennfahrer kreuzte die Ziellinie an dritter und vierter Stelle liegend und sammelte auf diese Weise viele Punkte für die Gesamtwertung. 2011 möchte Monteiro erneut für eine gute Show sorgen, schließlich hat Sponsor Monroe in Belgien traditionell viele Besucher vor Ort.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro

Tiago Monteiro möchte im belgischen Zolder erneut zu den besten Fahrern zählen

"Vor uns liegt ein emotionsgeladenes Wochenende", gibt der 34-Jährige vor dem zweiten Event des Jahres zu Protokoll. "Dank Monroe haben wir die Unterstützung von 600 geladenen Gästen hinter uns. Das ist eine zusätzliche Motivation. Wir werden alles peinlichst genau vorbereiten und dann versuchen, das Bestmögliche zu erreichen", kündigt der ehemalige Formel-1-Pilot zuversichtlich an.

"Seit dem Saisonauftakt ist ein Monat vergangenen. Das Team nutzte die Zeit, um am neuen Motor zu arbeiten", berichtet Monteiro. Noch ist das 1,6-Liter-Turboaggregat für den SEAT Leon aber nicht einsatzbereit. Aus diesem Grund kümmerte sich Sunred "um all die Details, die an unserem aktuellen Auto den Unterschied ausmachen können", erläutert Monteiro. Und welche Resultate sind damit drin?

Das weiß der langjährige WTCC-Fahrer vor dem Trainingsbeginn noch nicht zu sagen. "2010 konnten wir großartige Ergebnisse in Zolder einfahren. 2011 wissen wir dagegen nicht so richtig, wo wir uns im Hinblick auf unsere Konkurrenten einsortieren müssen", gesteht Monteiro, zeigt sich vor dem Belgien-Event allerdings einmal mehr betont hoffnungsvoll: "Wir sind und bleiben weiterhin optimistisch."