powered by Motorsport.com

Monteiro: "Jetzt mache ich mir Sorgen..."

(Motorsport-Total.com) - SEAT-Fahrer Tiago Monteiro erwischte keinen guten Start in den fünften WM-Event des Jahres. Der Portugiese ist erstmals 2011 mit dem neuen 1,6-Liter-Turbomotor im Sunred SR Leon 1,6T unterwegs, konnte bisher jedoch nur wenige Runden abspulen und noch keine aussagekräftige Zeit markieren. Entsprechend zerknirscht zeigt sich Monteiro via Twitter.

"Jetzt mache ich mir Sorgen", schreibt der 34-Jährige und erklärt sein Dilemma: "Zwei Freie Trainings liegen hinter uns, doch noch habe ich keine gezeitete Runde zurückgelegt. Der neue 1,6-Liter-Turbomotor bereitet uns noch Probleme. Es sieht ganz nach einem schlechten Wochenende aus", meint der frühere Formel-1-Pilot nach 60 Minuten Streckenzeit.

Möglicherweise wird Monteiro die Qualifikation von Brünn auslassen, weil sein Sunred-Rennstall mit der Fehlersuche am 1,6-Liter-Turbomotor des langjährigen SEAT-Piloten beschäftigt ist.

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Motorsport-Total.com-Agentur

Content von Motorsport-Total.com

Seit 1997 vertrauen zahlreiche Unternehmen auf die Inhalte (News, Fotos, Datenbanken, etc.) der Motorsport-Total.com-Agentur. Wann dürfen wir Sie als Kunden begrüßen?

Referenzkunden:
· arcor.de
· auto, motor und sport
· Bild.de
· GMX.de
· msn.de
· sueddeutsche.de
· stern.de
· T-Online.de
· Web.de
· Eurosport Yahoo!
· u.v.m.
Mehr Informationen