Monje wechselt in die GT-Open-Meisterschaft

(Motorsport-Total.com) - Fernando Monje kehrt der WTCC nach zwei Jahren den Rücken und wird 2014 in der International-GT-Open-Meisterschaft antreten. Der frühere ETCC-Champion wird im Team Drivex einen Porsche 911 GT3 RSR fahren und war damit bei einem Test in Barcelona auf Anhieb Zweitschnellster. "Es ist großartig, wieder ein heckangetriebenes Auto zu fahren und die Leistung, Aerodynamik und den fordernden Fahrstil zu spüren. Ich war angenehm überrascht", sagt Monje.

Der 21-Jährige war 2012 und 2013 bei Tuenti beziehungsweise Campos mit einem SEAT Leon in der WTCC gefahren. Zwei zehnte Plätze stehen als beste Resultate für den Spanier zu Buche. Einige Kollegen dürften über seinen Abgang aus der WTCC nicht allzu traurig sein. Mehrfach hatte Monje mit seiner Fahrweise den Unmut anderer Fahrer auf sich gezogen.