• 11.08.2016 14:07

"Mission erfüllt": Bennani mit Argentinien-Rennen zufrieden

Obwohl Mehdi Bennani in Argentinien nicht um den Sieg in der Privatfahrerwertung kämpfen konnte, ist der Spitzenreiter mit seinem Auftritt ziemlich zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Mehdi Bennani hat seine Mission am vergangenen Wochenende in Argentinien laut eigener Aussage erfüllt und jagt weiterhin den Titel in der WTCC Trophy. Bennani führt die Privatfahrerwertung der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) seit dem Saisonstart in Frankreich an, als er in seiner Klasse sowohl im Eröffnungs- als auch im Hauptrennen gewinnen konnte.

Titel-Bild zur News: Mehdi Bennani

Mehdi Bennani ist mit seiner Vorstellung in Termas de Rio Hondo glücklich Zoom

In Argentinien holte der Marokkaner zwei dritte Plätze und liegt nun vor den Rennen in Japan im nächsten Monat 23 Punkte vor seinem Sebastien-Loeb-Teamkollegen Tom Chilton. "Ich habe meine Mission an diesem Wochenende erfüllt, denn mein oberstes Ziel war es, die Rennen zu beenden und einige Punkte mitzunehmen", sagt Bennani, der die WTCC Trophy im vergangenen Jahr als Zweiter beendete.

"Diese dritten Plätze in der Privatfahrerwertung sind für mich wirklich befriedigend, denn die Chevrolets haben 80 Kilogramm Gewicht weniger als unsere Citroens, weshalb sie in den Rennen in Argentinien effizienter waren. Es war schwierig, mit ihnen mitzuhalten, besonders auf der Geraden. Trotzdem hat Tom gezeigt, dass Sebastien Loeb die Ressourcen hatte, um um den Sieg mitzukämpfen. Ich liege in der WTCC Trophy noch immer in Führung", atmet Bennani durch.