powered by Motorsport.com
  • 11.08.2016 14:32

"Frustrierendes Wochenende": Hugo Valente mit zwei Ausfällen

Hugo Valente scheidet in Argentinien in beiden Rennen aus und kann sich nicht damit trösten, zumindest im Qualifying der schnellste LADA-Fahrer gewesen zu sein

(Motorsport-Total.com) - Hugo Valente kann Südamerika nur mit dem Trost verlassen, der schnellste LADA-Pilot im Qualifying gewesen zu sein, nachdem er in beiden Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Argentinien am Sonntag nicht die Zielflagge sah. Valente setzte sich im Qualifying gegen seine LADA-Teamkollegen Nicky Catsburg und Gabriele Tarquini durch und holte Platz 13 in der Startaufstellung für das Eröffnungsrennen.

Titel-Bild zur News: Hugo Valente

Hugo Valente kann mit seinem Wochenende in Argentinien nicht zufrieden sein Zoom

Catsburg landete auf Rang 14 und Tarquini auf Platz 15. Allerdings brachte Valente die 13 in den Rennen in Termas de Rio Hondo kein Glück, denn er schied in beiden Läufen aus. "Es war ein frustrierendes Wochenende für mich. Es ist nur ein kleiner Trost, dass ich im Qualifying der schnellste LADA war", sagt der Franzose.

"Im ersten Rennen kämpfte ich mit Nicky. Es war ein schöner Kampf, aber in Runde fünf verlor ich Leistung und musste an die Box fahren. Im Hauptrennen hoffte ich auf mehr, aber wegen eines Reifenschadens, der vermutlich durch den Kontakt (mit Gregoire Demoustiers Citroen; Anm. d. Red.) verursacht wurde, musste ich wieder aufgeben", so der enttäuschte Valente.