Menu sieht Siegchancen in Brünn
Nach seinen Erfolgen in Zandvoort und Pau rechnet sich Chevrolet-Pilot Alain Menu auch für Brünn einiges aus: "Dort lief es bisher gut für mich"
(Motorsport-Total.com) - Zweimal stand Alain Menu in dieser WTCC-Saison schon ganz oben auf dem Siegertreppchen, in Zandvoort und zuletzt in Pau. Bei den nächsten Rennen am Wochenende im tschechischen Brünn will der Schweizer nachlegen: Der Chevrolet-Pilot rechnet sich wieder Siegchancen aus. Damit will er sich auch in der Meisterschaft weiter nach oben verbessern, wo er trotz seiner beiden Siege bislang nur auf Rang sieben liegt, punktgleich mit Seat-Pilot Gabriele Tarquini.

© xpb.cc
Alain Menu mag den Kurs in Brünn und will dort seinen dritten Saisonsieg holen
"Es war sehr befriedigend für das ganze Team, dass wir in Pau den zweiten Saisonsieg holen konnten", sagte Menu. "Aber viel Zeit zum Feiern hatten wir nicht, ein Lauf folgt auf den anderen. Wir konzentrieren uns jetzt voll auf Brünn. Das ist ein Kurs, auf dem es bisher sehr gut für mich gelaufen ist und ich glaube, dass ich dort wieder sehr konkurrenzfähig sein kann."#w1#
Einiges vorgenommen hat sich auch sein Teamkollege Nicolas Larini: "Ich bin derzeit Fünfter in der Meisterschaft", sagte der Italiener. "Deshalb habe ich mir vorgenommen, in Brünn weitere Punkte zu holen. Ich mag die Strecke und sie kommt unserem Auto entgegen. Außerdem muss ich nicht mehr so viel Ballast mit mir herumschleppen wie in Pau, das sollte das Leben für mich einfacher machen."

