Menu: "Habe es auf den achten Platz abgesehen"
Cruze-Pilot Alain Menu sieht Chevrolet noch nicht auf Augenhöhe mit BMW und SEAT und spekuliert daher auf P8 im ersten WM-Rennen in Curitiba
(Motorsport-Total.com) - Alain Menu wäre schon sehr zufrieden, würde er seine Startposition im ersten Lauf des Jahres beibehalten können. Dann würde der Schweizer im zweiten Sprintrennen in Brasilien von der Pole-Position aus starten und seinen Chevrolet Cruze so breit wie möglich machen. Doch Menu ist realistisch und glaubt, dass er einen schwierigen Arbeitstag vor sich hat - Chevrolet kann in Curitiba sehr wahrscheinlich nicht mit BMW und den dominierenden SEAT-Fahrzeugen konkurrieren.

© xpb.cc
Alain Menu geht nicht davon aus, dass er mit seinem neuen Cruze mithalten kann
"Wir sind sicherlich nicht so konkurrenzfähig, wie alle glauben", sagte Menu nach dem Warmup gegenüber 'Eurosport'. "Unsere Rundenzeiten aus dem Qualifying konnten wir nur durch massiven Windschatten erreichen. Den habe ich mir vom SEAT-Express geholt. Ich glaube, das Warmup verschafft uns eher einen Eindruck davon, wo wir uns aktuell befinden", meinte der Chevrolet-Fahrer.#w1#
Dort war der 45-Jährige mit seinem neuen Dienstwagen außerhalb der Top 10 gelandet und hatte lediglich P13 belegt. Mit dem Duell an der Spitze hatte Menu herzlich wenig zu tun und stuft dementsprechend auch seine Chancen für die beiden Rennen eher gering ein. "Ich habe es natürlich auf den achten Platz im ersten Rennen abgesehen."
"Dann würde ich im zweiten Lauf von der Pole-Position aus starten und könnte sicherlich einige Punkte abgreifen. Es wird auf alle Fälle ziemlich schwierig werden, Andy Priaulx hinter mir zu halten. Die BMW Fahrzeuge sind im Renntrimm deutlich besser, daher wird das wohl eine knifflige Aufgabe für mich werden", vermutete Menu abschließend.

