• 07.10.2011 08:22

  • von Stefan Ziegler

Lotti ist stolz auf seine Routiniers und Youngster

(Motorsport-Total.com) - Franz Engstler (Engstler) als Senior im Starterfeld und Pepe Oriola (Sunred) als Junior: Die WTCC brilliert in dieser Saison mit einer größeren Altersspannweite denn je, was WM-Promoter Marcello Lotti viel Freude bereitet. "Das macht den Tourenwagen-Sport aus", findet der Italiener. "Hier macht sich Erfahrung einfach bezahlt."

Speziell für junge Piloten sei dies die optimale Bühne, um sich ordentlich in Szene zu setzen. "Die meisten Fahrer gehen bereits auf 40 Jahre zu. Pepe hat also noch eine große Zukunft vor sich. Er wird uns noch viel Freude machen", sagt Lotti über den mit 17 Jahren jüngsten Rennfahrer im aktuellen Starterfeld der Tourenwagen-WM.

Randnotiz: Im zweiten Rennen von Oschersleben standen just die drei ältesten Piloten auf dem Podest: Engstler (50 Jahre) siegte vor Alain Menu (Chevrolet/damals noch 47) und Gabriele Tarquini (Lukoil-Sunred/49) - insgesamt nahmen also 146 Jahre an der Siegerehrung teil...